Disclosure & Advisories

1. Terms of Use

This website is operated by the law firm Suffert Neuenschwander & Partner, Zollikon.

The content of this website is provided solely for information purposes. This information does not constitute legal advice. All liability is disclaimed for damages arising in connection with use of the website or information obtained from the website. In particular, no liability is assumed for the up-to-dateness, completeness or correctness of content. Liability is furthermore excluded for links to and the content of third-party websites.

The transmitting of information from this website and the retrieval of such information do not constitute a solicitor–client relationship between the information recipient and the law firm Suffert Neuenschwander & Partner or the firm’s solicitors.

It can occur that e-mails are not delivered in a timely fashion, or at all. We thus request that you please send any time-critical or important communications by regular post (with return receipt) or by courier. When using e-mail we recommend that you require a receipt confirmation from the recipient. In case of doubt, please contact the intended recipient by phone.

Except as otherwise stated, all rights to content (images, text, trademarks, etc.) appearing on this website are held by the law firm Suffert Neuenschwander & Partner. Use thereof is prohibited without the express prior consent of Suffert Neuenschwander & Partner. The automated retrieval or presentation of some or all of the content of this website by technical means (such as web crawlers, spider programs, meta search engines or framing) is prohibited.

2. Data Privacy Policy

By accessing this website, you agree to your data being processed in accordance with the terms of this Privacy Policy.

On certain webpages of the website Suffert Neuenschwander & Partner utilises cookies to make visiting the website more appealing and enable the usage of certain functionalities. Cookies are small text files which are stored on your computer. Most of the cookies we utilise are ‘temporary cookies’ which are deleted from your hard drive at the end of your browser session. Other cookies are ‘permanent cookies’ which remain on your computer to allow us to recognise your computer upon your next visit. You can configure your browser not to accept cookies, although this can limit website functionalities.

Our website utilises third-party services, including particularly Google Analytics, a web analytics service operated by Google Inc. These services collect data and can use cookies (including permanent cookies). The data generated about your use of this website (including your IP address) is transferred to the servers of such providers where it is stored and processed, and may be referenceable to your account with those providers. These providers use the data to evaluate your use of the website, compile reports on website activity for website operators, and provide other website and internet usage-related services. These providers may additionally transmit such data to third parties and to locations without corresponding data protection laws.

You can opt out of consent to data gathering and storage by Google Analytics at any time with non-retrospective effect by downloading and installing a browser add-on to disable Google Analytics. This ‘opt out’ add-on can be found here: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

If you wish to prevent the providers from being able to reference data from our website to your respective user account, you must log out of accounts with the respective providers (including particularly any Google accounts) before visiting our website.

The web analytics services used on this website (including particularly Google Analytics) gather and store data which is used to create usage profiles. These usage profiles are used to analyse visitor behaviour and to improve and optimise our website for users.

Rechtliche Hinweise

1. Nutzungsbedingungen

Diese Webseite wird von der Anwaltsgemeinschaft Suffert Neuenschwander & Partner, Zollikon betrieben.

Die auf dieser Webseite abrufbaren Inhalte dienen nur der Information. Sie stellen keine Rechtsberatung dar. Jegliche Haftung für allfällige Schäden, die aus dem Gebrauch der Webseite oder von darauf abrufbaren Informationen entstehen, wird ausgeschlossen. Insbesondere wird keine Haftung für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte übernommen. Auch die Haftung für Links auf Webseiten Dritter und den Inhalt solcher Webseiten ist ausgeschlossen.

Die Übermittlung von Informationen von dieser Webseite bzw. der Abruf von solchen Informationen begründen kein Mandatsverhältnis zwischen dem Empfänger und der Anwaltsgemeinschaft Suffert Neuenschwander & Partner bzw. deren Anwälte.

Es kann vorkommen, dass E-Mails nicht oder nicht rechtzeitig zugestellt werden. Wir bitten Sie daher, uns zeitkritische oder wichtige Mitteilungen mit regulärer Post (mit Empfangsnachweis) oder per Kurier zu schicken. Bei der Verwendung von E-Mails empfehlen wir Ihnen, vom Empfänger eine Empfangsbestätigung zu verlangen. Im Zweifelsfall sollten Sie den beabsichtigen Empfänger telefonisch kontaktieren.

Sofern nicht anderweitig vermerkt, liegen die Rechte an sämtlichen Inhalten (Bildern, Texten, Marken, etc.), die auf dieser Webseite verwendet werden, bei der Anwaltsgemeinschaft Suffert Neuenschwander & Partner. Deren Verwendung ohne die ausdrückliche vorgängige Zustimmung von Suffert Neuenschwander & Partner ist untersagt. Auch das automatisierte vollständige oder teilweise Abrufen oder Darstellen von Inhalten dieser Webseite mittels technischer Hilfsmittel (wie Webcrawler-/Spider-Programme, Metasuchmaschinen, Framing) ist untersagt.

2. Datenschutz

Mit dem Zugriff auf diese Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gemäss dieser Datenschutzrichtlinie bearbeitet werden.

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir (Suffert Neuenschwander & Partner) Cookies, um den Besuch unserer Webseite attraktiver zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (temporäre Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (dauerhafte Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies angenommen werden, was unter Umständen zu Einschränkungen in der Funktionalität der Webseite führen kann.

Unsere Webseite benutzt Dienste von Drittanbietern, insbesondere Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. Solche Dienste sammeln Informationen und können (auch dauerhafte) Cookies verwenden. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird an Server solcher Anbieter übertragen, dort gespeichert und bearbeitet und kann unter Umständen Ihrem Konto bei diesen Anbietern zugeordnet werden. Die Anbieter können diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch werden die Anbieter diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen oder an Orte, an welchen es an einem angemessenen Datenschutz fehlt.

Der Datenerhebung und -speicherung durch Google Analytics können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie ein Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen und für Ihren Browser installieren. Das Deaktivierungs-Add-on finden Sie hier: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Wenn Sie nicht möchten, dass die Anbieter die über unseren Webauftritt gesammelten Daten Ihrem jeweiligen Benutzer-Konto zuordnen, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Webseite von den Konten der jeweiligen Anbieter (insbesondere allfälligen Google-Accounts) ausloggen.

Durch die auf dieser Webseite verwendeten Webanalysedienste (insbesondere Google Analytics) werden Daten erhoben und gespeichert, aus denen Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Nutzungsprofile dienen der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unserer Webseite ausgewertet.